China: USA lassen auch Ballone steigen

In der Affäre um einen mutmasslichen Spionageballon beschuldigt nun China die USA. Diese hätten im vergangenen Jahr mehr als zehn Mal illegal Ballone in grosser Höhe über China fliegen lassen, sagte ein Sprecher des Aussenministeriums in Peking.

Es komme ziemlich häufig vor, dass US-Ballone in grosser Höhe über andere Länder fliegen würden. Die USA sollten darum aufhören, andere zu beschuldigen und die Konfrontation zu suchen.

Der chinesische Ballon, den die USA vor gut einer Woche abgeschossen hätten, sei ein «isoliertes Ereignis» gewesen. Zu den anderen Flugobjekten, welche die USA seither abgeschossen haben, habe er «keine Informationen», so der Sprecher.

Quelle:swisstxt
China: USA lassen auch Ballone steigen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon