News

China sanktioniert Politiker in Taiwan

China hat weitere Regierungsmitglieder aus Taiwan sanktioniert. Grund sei deren Unterstützung für eine Unabhängigkeit Taiwans, meldet die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Die sieben sanktionierten Personen dürfen unter anderem nicht mehr auf das chinesische Festland reisen. Auch Geschäfte im Zusammenhang mit China werden ihnen verboten. Zuvor waren bereits Taiwans Ministerpräsident, der Aussenminister und weitere Politikerinnen mit ähnlichen Sanktionen belegt worden. Auslöser der jüngsten Spannungen zwischen China und Taiwan ist ein Besuch der US-Politikerin Nancy Pelosi in Taipeh letzte Woche. Am Sonntag reisten weitere US-Kongressabgeordnete dorthin.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.