News

China meldet Covid-Todeszahlen

China hat Zahlen zu den Corona-Todesfällen seit dem Ende der Massnahmen bekannt gegeben. Seit der Aufhebung der Corona-Massnahmen vor rund einem Monat sind laut der Nationalen Gesundheitskommission fast 60’000 Menschen mit einem Durchschnittsalter von 80 Jahren gestorben. Als alleinige Todesursache wird Covid bei 5500 Menschen angegeben.

Nachdem China einen Grossteil seiner Corona-Massnahmen aufgehoben hat, steht das Land in der Kritik, denn zur Pandemie in China gab es praktisch keine Zahlen mehr.

Zwar sind viele Spitäler in China immer noch voll mit Corona-Patientinnen und -Patienten, doch aus Sicht der Pekinger Behörden ist die Spitze überschritten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon