News

China kritisiert Testpflicht

Wegen der stark ansteigenden Corona-Zahlen in China verlangen immer mehr Länder einen negativen Corona-Test von Passagieren, die aus China einreisen. Die chinesische Regierung ist erbost darüber.

Dass einzig und allein Reisende aus China mit Einschränkungen belegt werden, sei inakzeptabel. Es gebe keine wissenschaftliche Grundlage dafür, sagte ein Sprecher des Aussenministeriums in Peking. Gleichzeitig drohte China auch mit Gegenmassnahmen.

Zuletzt hatten diverse Länder Reisebeschränkungen für Reisende aus China angekündigt. So verlangen etwa Kanada, die USA, Frankreich oder Italien einen negativen Corona-Test für die Einreise.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon