China erlaubt Schweizer Schweinefleisch

Fünf Schweizer Fleischverarbeiter dürfen neu Schweinefleisch nach China exportieren. Sie haben die dafür nötige Zulassung der chinesischen Behörden erhalten. Das teilte der chinesische Vize-Zollminister mit, der auf Arbeitsbesuch bei Bundesrat Guy Parmelin in Bern war. Für die Zulassung der Schweizer Fleischbetriebe habe der Bund mit den chinesischen Behörden zusammengearbeitet, teilte der Bundesrat mit. In China grassiert derzeit die Schweinepest. Bis Jahresende dürften nach Schätzungen rund 20 Prozent der Schweine in China verendet sein. Das Land ist darum auf Importe angewiesen.

Quelle:swisstxt
China erlaubt Schweizer Schweinefleisch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon