China bekräftigt Ansprüche auf Taiwan

Wei Fenghe, Verteidigungsminister von China, hat die USA kritisiert, weil diese den Inselstaat Taiwan unterstützen, den China für sich beansprucht. Gehe es um seine Hoheitsgebiete, dazu zählt China auch das südchinesische Meer, werde man «bis zum Ende kämpfen». Das sagte Wei Fenghe bei seinem Auftritt auf dem Asien-Sicherheitsgipfel in Singapur. Weiter sagte Wei, auch in Handelsfragen würde China bis zum Ende kämpfen. Gleichzeitig zeigte er sich aber offen für einen Dialog im Handelsstreit. Wenn Washington Gespräche wolle, werde China seine Tür offen lassen.

Quelle:swisstxt
China bekräftigt Ansprüche auf Taiwan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon