Chevron kauft Noble Energy

Der US-Ölkonzern Chevron übernimmt den kleineren Konkurrenten Noble Energy für rund 5 Mrd. US-Dollar. Das hat Chevron mitgeteilt. Es ist die erste solche grosse Übernahme seit der Corona-Pandemie. Chevron sichert sich nun unter anderem mehr Zugriff auf Öl und Gas im Permischen Becken in Texas, einem der grössten US-Ölfelder. Die Ölbranche steht unter Druck: Wegen der Corona-Krise und des Ölpreiskampfs zwischen Russland und Saudi-Arabien waren die Preise stark gefallen und hatten viele US-Firmen in finanzielle Bedrängnis gebracht.

Quelle:swisstxt
Chevron kauft Noble Energy
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon