Zahlreiche Filialen in der Zentralschweiz

Charles-Vögele-Nachfolger OVS steht vor dem Konkurs

Die OVS-Filiale an der Zuger Bahnhofstrasse.

(Bild: lob)

Paukenschlag in der Detailhandelsbranche: Die Käuferin von Charles Vögele Mode, die italienische Modekette OVS, steht vor dem Konkurs. Damit müssen auch zahlreiche Mitarbeiter in der Zentralschweiz um ihren Job bangen. An mehreren Standorten in den Kantonen Zug, Luzern, Schwyz und Nidwalden ist OVS vertreten.

Erst im Herbst letzten Jahres wurden die Standorte von Charles Vögele in Luzern und Zug neu eingerichtet und unter das Dach der italienischen Käuferin OVS gestellt. Doch lange währte das Gastspiel der Italiener in Luzern nicht – die Firma geht in die Nachlassstundung, wie der «Tagesanzeiger» berichtet.

Völlig unerwartet und sehr kurzfristig lud am Mittwochnachmittag der Schweizer OVS-Chef Jürg Bieri alle Mitarbeitenden der Modekette zum «CV (Charles Vögele) Insidetalk» ein. Offenbar geht Sempione Fashion, die Mutter von OVS in der Schweiz, in die Nachlassstundung. Ein Verwalter muss nun schauen, wie die Modekette ihre Gläubiger bezahlen kann. In den nächsten vier Monaten wird man versuchen das Unternehmen aufrecht zu erhalten und dann wird sie voraussichtlich liquidiert.

In der Region sind unter anderem Standorte im Luzerner Schönbühlcenter, an der Hertensteinstrasse, im Emmen Center, in Sursee, im Länderpark Stans, Wolhusen, Cham, Steinhausen, sowie der Stadt Zug betroffen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon