Als Hostessen fürs World Economic Forum

Chamer Firma sucht «professionelle blonde Mädels»

Vom 16. bis 20. Januar findet wieder das World Economic Forum (WEF) in Davos statt. (Bild: zvg)

In den sozialen Medien wird derzeit rege eine Anzeige einer Chamer Firma kommentiert. In diesem sucht die Firma nach «professionellen blonden Hostessen». Diese sollen die Firma am WEF «gebührend repräsentieren».

Vom 16. bis 20. Januar findet wieder das World Economic Forum (WEF) in Davos statt. In den sozialen Medien wird derzeit ein Stelleninserat einer Chamer Firma, die nach Hostessen fürs WEF sucht, rege kritisiert. «Fucking unbelievable» schreibt beispielsweise ein Zürcher Finanzblogger auf Twitter.

Die Chamer Firma sucht für das WEF «professionelle blonde Hostessen». Insgesamt würden sie «6 Mädels» suchen, die sie «gebührend repräsentieren» könnten. Dafür müssen sie mindestens 1,70 Meter gross sein. Und im «Spielalter 18-26». Bezahlt werden sie mit 150 Euro am Tag. Hinter dem Stelleninserat steckt die Firma BNL Clean Energy aus Cham.

Gegenüber dem «Blick» distanziert sich das WEF von der Firma und dem Inserat. Die Chamer Firma sei kein offizieller Teilnehmer, hiess es da.

Die BNL Clean Energy zeigte sich überrascht, von dem Inserat wisse man nichts. Offenbar habe eine in Deutschland zur Organisation gehörende Firma die Anzeige geschaltet. Wie es im Medienbericht weiter heisst, sind die Anzeigen der Chamer Firma mittlerweile vom Netz verschwunden.

Verwendete Quellen
  • Medienbericht im «Blick»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


6 Kommentare
  • Profilfoto von Hans Peter Roth
    Hans Peter Roth, 06.01.2023, 12:19 Uhr

    Die Firma sucht weibliche, blonde, junge Spielzeuge für männliche, eher ältere WEF-Besucher. Ist nicht illegal, aber äusserst sexistisch. Und drei Macho-Kommentatoren finden das völlig ok.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Paul
      Paul, 06.01.2023, 12:36 Uhr

      Sorry ich bin kein Macho. Und ja das ist unbedenklich dieses Inserat. Ich finde nur; grad, direkt und offen hilft allen. Unterstützen tue ich das „altherren/jungding“ nicht. Aber seit doch einfach ehrlich mit dem was ihr braucht, möchtet, macht, tut, liebt und schätzt und schon wird das Leben einfacher. Aber direkt und ehrlich ist nicht für alle das richtige……..Danke

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Frederic Fusio
      Frederic Fusio, 06.01.2023, 15:01 Uhr

      Bleiben Sie auf dem Boden. Ich beschimpfe Sie auch nicht als Weichei, nur weil Maskenträger wie Sie eine andere Weltanschauung vertreten.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Frederic Fusio
    Frederic Fusio, 06.01.2023, 09:58 Uhr

    Wo ist das Problem? Die Firma sucht die Frauen zu Repräsentationszwecken. Models haben auch einem gewissen Ideal zu genügen… Wenn ich ein Mathematikgenie suche, kommt auch niemand mit einem IQ unter 80 in Frage. Es hat halt jeder seine Qualitäten.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Paul
    Paul, 06.01.2023, 09:54 Uhr

    Finde ich tip top. Wenn diese Firma solche Leute braucht soll mann auch so suchen. Alles andere wäre nicht fair den „nicht blonden“ gegenüber welche sich Zeit für die Bewerbung nehmen.
    … Und an alle Empörten … lieber ehrlich suchen als danach faule Ausreden bei Ablehnung…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von Peter Bitterli
    Peter Bitterli, 05.01.2023, 16:38 Uhr

    Eine Chamer Firma kann suchen, auswählen und anstellen wen immer sie will. Genauso wie die Empörungsprofessionellen mit Getwitterei und heisser Luft dem Klima schaden dürfen, wie sie wollen. Wobei letzteres moralisch deutlich anfechtbarer ist.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎2Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon