In Fribourg gestohlen

Cham: Mann fährt zugedröhnt mit gestohlenem Auto umher

Ein beim Fahrer durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. (Bild: Symbolbild/Fotolia)

Zwei polizeiliche Sicherheitsassistenten haben an der Lorzenweidstrasse in Cham einen Autofahrer kontrolliert. Nicht nur ist er unter Drogeneinfluss gefahren, sondern sein Auto galt als gestohlen.

Da staunten die polizeilichen Sicherheitsassistenten nicht: Als sie an der Lorzenweidstrasse in Cham einen 23-jährigen Autofahrer kontrollierten, bemerkten sie, dass das Auto gestohlen wurde. Am Montag wurde es in Fribourg gestohlen, am Dienstag war es in Bern in einem Auffahrunfall involviert, wie die Zuger Polizei in einer Medienmitteilung schreibt. Jedoch flüchtete der Fahrer damals noch vor Eintreffen der Berner Polizei.

Bei der Befragung gab der 23-jährige Schweizer den Diebstahl und den verursachten Verkehrsunfall zu. Das war jedoch noch nicht alles: Der bei ihm durchgeführte Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Cannabis. Zudem war er lediglich mit einem Lernfahrausweis und ohne die notwendige Sehhilfe unterwegs.

Der junge Autofahrer muss sich nun bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten. Die Zuger Polizei hat das gestohlene Auto sichergestellt und händigt es in den nächsten Tagen dem rechtmässigen Besitzer aus.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon