Feuer auf der Autobahn

Cham: Auto hat auf A4 gebrannt

Der Fahrer konnte sein Auto noch auf dem Pannenstreifen abstellen, dann schlugen die Flammen aus dem Motorraum hervor. (Bild: Zuger Polizei)

Am Freitagabend ist es zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn bei Cham gekommen. Verletzt wurde niemand, am Auto aber gab es einen Totalschaden.

Wie die Zuger Polizei mitteilt, brannte am Freitagabend ein Auto auf der Autobahn A4 bei Cham. Ein Autofahrer, der von Zug her Richtung Luzern fuhr, hatte kurz nach der Blegikurve rauch in seinem Auto festgestellt. Als er das Auto auf den Pannenstreifen abstellte und ausstieg, brannte der Motorraum bereits. «Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Stützpunktfeuerwehr der Stadt Zug (FFZ) konnten den Brand rasch löschen», heisst es in der Mitteilung.

Die Brandursache ist unklar

Verletzte gab es keine, am Auto jedoch entstand Totalschaden. Der Brand ereignete sich um zirka 20.30 Uhr. «Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht. Im Vordergrund steht eine technische Ursache», so die Polizei. Während die Feuerwehr das Auto löschte und anschliessend abtransportierte, war die Autobahn nur einspurig befahrbar.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon