News

Challenger 2-Panzer für die Ukraine

Grossbritannien liefert der Ukraine erstmals Kampfpanzer. Das hat ein Sprecher von Premierminister Rishi Sunak bestätigt, nachdem Sunak mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski telefoniert hatte.

Es handelt sich dabei um den Panzertyp Challenger 2. Wie viele Panzer London in die Ukraine liefern will, wurde nicht offiziell erklärt. Die britische BBC sagt, es könne sich um rund ein Dutzend Kampfpanzer handeln.

Diese Woche hatte bereits Polen erklärt, man wolle dem Nachbarland Kampfpanzer des Typs Leopard 2 abgeben. Unklar ist aktuell, ob dies auch tatsächlich möglich ist. Der Leopard 2 stammt aus deutscher Produktion.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon