News

CH verurteilt Angriff auf Spital

Das Schweizer Aussendepartement hat den Raketeneinschlag in ein Spital im Gazastreifen mit mutmasslich zahlreichen Todesopfern verurteilt.

Im Beitrag auf X, früher Twitter, fordert die Schweiz eine lückenlose Untersuchung des Vorfalls. Die Schweiz möchte zudem noch einmal daran erinnern, dass Spitäler und Zivilpersonen nach dem humanitären Völkerrecht zu jeder Zeit geschützt werden müssen.

Damit fügt sich die Schweiz in die Reihe zahlreicher anderer Nationen ein. US-Präsident Joe Biden hat den unschuldigen Opfern kondoliert und gute Besserung gewünscht. Zudem hat beispielsweise auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Angriff verurteilt.   

Quelle:swisstxt
CH verurteilt Angriff auf Spital
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon