CH: Unterbringung von UKR-Flüchtenden

Flüchtlinge aus der Ukraine bei Gast-familien in der Schweiz unterzubringen, sei eher eine Übergangslösung, das sagt Nathalie Barthoulot, Präsidentin der Konferenz der kantonalen Sozialdirektorinnen und -direktoren in einem Interview mit Tamedia-Zeitungen. Gastfamilien leisteten Hilfe in der Not. Längerfristig brauche es andere Lösungen, so Barthoulot. Die Kantone stellten sich darauf ein. Einige Kantone hätten bereits damit begonnen, Container-Dörfer zu bauen. Diese Dörfer seien eine Möglichkeit, aber nicht die einzige, sagte Barthoulot weiter. Man wisse nicht, wie lange der Ukraine-Krieg dauern werde.

Quelle:swisstxt
CH: Unterbringung von UKR-Flüchtenden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon