News

CH übergibt Ukraine-Wiederaufbau

Bundesrat Ignazio Cassis hat die Verantwortung für die Ukraine-Wiederaufbau-Konferenz symbolisch an die britische Regierung übergeben.

Bei der Übergabe war auch der britische Wirtschafts- und Energieminister Grant Shapps dabei. Der ukrainische Premierminister Denis Shmyahl war per Video zugeschaltet. Shymahl erklärte, dass es vor allem wichtig sei, den Energiesektor wieder aufzubauen.

Viele seien überrascht gewesen, dass bereits während des Krieges eine Wiederaufbau-Konferenz stattgefunden habe, sagte Cassis vor den Medien am WEF in Davos. Die erste Konferenz fand im Juli 2022 in Lugano statt. In diesem Jahr wird sie in London abgehalten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon