CH: «Schrittweise Öffnung zu erwarten»

Der Bundesrat entscheidet am Mittwoch über die Lockerungen der Corona-Schutzmassnahmen. Wahrscheinlich werden nicht alle Massnahmen auf einen Schlag verschwinden, schätzt SRF-Inlandredaktor Rafael von Matt. «Wenn man die Reaktionen, Stellungnahmen von Kantonen und Verbänden zusammenfasst und gleichzeitig im Kopf hat, dass der Bundesrat meist eher vorsichtig vorgeht, dann ist eine Aufhebung in zwei oder mehreren Schritten zu erwarten», sagt von Matt. Er erwarte, dass die Zertifikatspflicht zum Teil aufgehoben wird oder zumindest die 2G+ Regel fällt. Die Maskenpflicht werde hingegen wohl eher noch weitergeführt, zumindest in gewissen Bereichen.

Quelle:swisstxt
CH: «Schrittweise Öffnung zu erwarten»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon