CH: Schindler mit gutem Geschäftsjahr

Die Schweizer Lift- und Rolltreppenherstellerin Schindler hat Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahr um 5,6% gestiegen, auf mehr als 11 Mrd. Franken, teilt Schindler mit. Der Reingewinn betrug 881 Mio. Franken. Dies entspricht einem Plus von knapp 14%. In den letzten drei Monaten des Jahres waren die Ertragszahlen allerdings rückläufig, Schindler begründet dies unter anderem mit gestiegenen Materialkosten und Lieferschwierigkeiten.

Quelle:swisstxt
CH: Schindler mit gutem Geschäftsjahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon