CH: Postauto behält Netz im Kanton Jura

Postauto Schweiz behält das Busnetz im Kanton Jura. Das Unternehmen habe die Neuausschreibung gewonnen, teilt der Kanton mit. Man habe diese Entscheidung gemeinsam mit dem Kanton Bern und dem Bundesamt für Verkehr getroffen. Mit der neuen Konzession könne der Kanton jährlich bis zu 4 Millionen Franken an Subventionen einsparen, heisst es weiter. Von den vier eingegangenen Offerten habe Postauto Schweiz das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Die 39 jurassischen Buslinien waren letztes Jahr öffentlich ausgeschrieben worden. Die Kantonsregierung war unter anderem mit den Leistungen und den Kosten von Postauto Schweiz unzufrieden gewesen war.

Quelle:swisstxt
CH: Postauto behält Netz im Kanton Jura
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon