CH-Post hat Interessentin für Carpostal

Die Schweizerische Post hat für ihre französische Postauto-Tochter Carpostal einen Käufer gefunden. Die Firma Keolis, ein Tochterunternehmen der französischen Bahn SNCF, habe ein Angebot für Carpostal gemacht. Man befinde sich in fortgeschrittenen Verhandlungen, so die Post. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt. Carpostal war zuletzt wegen ungerechtfertigter Subventionen in die Schlagzeilen geraten. Konkurrenten warfen dem Unternehmen vor, dank Schweizer Subventionen günstige Buslinien anzubieten. Die Post beendete den Rechtsstreit mit einer Zahlung von über sechs Millionen Franken.

Quelle:swisstxt
CH-Post hat Interessentin für Carpostal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon