CH-KMU übernahmen 2022 viele Firmen

Kleine und mittelgrosse Schweizer Unternehmen KMU haben im vergangenen Jahr so viele andere Firmen übernommen wie seit neun Jahren nicht mehr. Das zeigt eine Studie des Beratungsunternehmens Deloitte.

71 Mal kam es zu Übernahmen innerhalb der Schweiz. 75 Mal haben Schweizer KMU im Ausland zugekauft. Auf der anderen Seite haben ausländische Unternehmen knapp 100 Schweizer KMU übernommen. Das ist der höchste Wert seit der ersten Studie vor 9 Jahren.

Zukäufe tätigten in erster Linie Unternehmen sowie Investorinnen und Investoren aus Europa. Gefragt waren unter anderem Firmen aus der Technologie- und Medienbranche.

Quelle:swisstxt
CH-KMU übernahmen 2022 viele Firmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon