News

CH-Hotels mit mehr Gästen im November

Im Vergleich zum Vorjahr beträgt die Zunahme der Hotelgäste im November 2022 in der Schweiz rund einen Fünftel. Das teilte das Bundesamt für Statistik mit.

Die Zunahme sei hauptsächlich auf ausländische Gäste zurückzuführen. Dort betrug das Plus gut 40 Prozent. Insgesamt wurden im November 2022 2,1 Millionen Logiernächte gezählt.

In der Zeit von Januar bis November wurden total 35 Millionen Logiernächte verzeichnet, was einem Plus von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Zahl der internationalen Touristen in der Schweiz konnte auf 15,4 Millionen verdoppelt werden, während die Zahl der inländischen Gäste mit 19,6 Millionen stagnierte.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon