CH: Hohe Nachfrage nach Velos hält an

Die hohe Nachfrage nach Velos hat auch im ersten Halbjahr 2022 angehalten. Es wurden erneut mehr E-Bikes und klassische Velos in die Schweiz importiert als in der Vorjahresperiode. Der E-Bike-Import stieg im ersten Halbjahr um rund 6 % während die Zahl der importierten normalen Velos um rund 9 % anstieg, wie die Schweizerische Fachstelle Velo und E-Bike SFVE mitteilte. Die gossen Lieferschwierigkeiten der letzten Monate hätten sich weitgehend entspannt, so die Fachstelle. Die Läger der Geschäfte würden sich wieder füllen. Wartezeiten gebe es aber noch bei Spezialanfertigungen und bei besonders gefragten Modellen, wie zum Beispiel bei den Gravelbikes.

Quelle:swisstxt
CH: Hohe Nachfrage nach Velos hält an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon