CH: Frauenanteil im Management steigt

Es sitzen immer mehr Frauen im Management der 100 grössten Schweizer Firmen. Der Frauenanteil ist im letzten Jahr um zwei Prozentpunkte auf 19 Prozent angestiegen, wie eine Analyse des Zürcher Personalvermittlers Guido Schilling zeigt.

Bei einem Fünftel der untersuchten Firmen sind mindestens drei Frauen in der Geschäftsleitung. Auch in den Verwaltungsräten steigt der Frauenanteil. Dort sitzen in mehr als der Hälfte der Firmen mindestens drei Frauen im Verwaltungsrat.

Auf der CEO-Position sind Frauen noch immer selten. Nur 10 der 100 grössten Schweizer Firmen wurden im letzten Jahr von Frauen geleitet.

Quelle:swisstxt
CH: Frauenanteil im Management steigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon