CH: Exporte nehmen im November zu

Die Schweiz hat im November Waren im Wert von 21,8 Milliarden Franken exportiert. Gegenüber dem Vormonat ist das ein Plus von 4 Prozent, wie die Eidgenössische Zollverwaltung mitteilt. Die Importe stiegen gegenüber dem Oktober um 5,6 Prozent, auf rund 17,6 Milliarden Franken. Gestiegen seien die Exporte in die USA, rückläufig die Ausfuhren nach Europa und Asien. Unter dem Strich resultiert in der Handelsbilanz ein Überschuss von 4,2 Milliarden Franken. Gemäss Eidgenössischer Zollverwaltung waren chemisch-pharmazeutische Produkte sowohl bei Ein- als auch Ausfuhren Treiberinnen der Entwicklung.

Quelle:swisstxt
CH: Exporte nehmen im November zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon