CH: Energieverbrauch gestiegen

Die Schweizer Bevölkerung hat im vergangenen Jahr 6,3% mehr Energie verbraucht als im Vorjahr. Das teilt das Bundesamt für Energie BFE mit. Ein wesentlicher Grund dafür seien die gelockerten Corona-Massnahmen. Die Menschen hätten etwa wieder mehr Treibstoff verbraucht, allerdings immer noch weniger als vor der Corona-Pandemie. Fossile Treibstoffe machten laut dem BFE knapp ein Drittel des gesamten Energie-Verbrauchs aus. Ein weiterer Grund für den gestiegenen Energie-Verbrauch sei das vergleichsweise kalte Wetter gewesen. Die Bevölkerung habe deshalb häufiger geheizt, schreibt das BFE.

Quelle:swisstxt
CH: Energieverbrauch gestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon