CH: Covid-19-Impfungen zu teuer

Der Schweizer Preisüberwacher Stefan Meierhans hat sich im letzten Jahr vor allem mit den Preisen im Gesundheitswesen, mit dem Gaspreis und mit den Kosten im digitalen Zahlungsverkehr beschäftigt. Das schreibt der Preisüberwacher in einer Mitteilung zu seinem Jahresbericht. Zu teuer seien etwa die Covid-19-Labortests und auch die Pauschalen für Covid-Impfungen. Während die Labortests auf seine Empfehlung hin etwas gesenkt wurden, habe man die Impfpauschalen stattdessen sogar noch erhöht, kritisiert Preisüberwacher Meierhans. Da die Preise im Gesundheitswesen weiter überhöht seien, wolle er sie in diesem Jahr weiter beobachten.

Quelle:swisstxt
CH: Covid-19-Impfungen zu teuer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon