CH-Baubranche macht weniger Umsatz

Die Schweizer Baubranche hat in den ersten drei Monaten des Jahres etwas weniger Umsatz gemacht als noch letztes Jahr. Der Umsatz lag laut dem Schweizer Baumeisterverband bei 4,8 Milliarden Franken. Das sind 3,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Trotzdem spricht der Verband von einem «guten Wert». Das Vergleichs-Quartal von Januar bis März 2021 sei von einem Nachholeffekt aus der Corona-Pandemie verzerrt worden. Das zeige sich auch darin, dass im ersten Quartal dieses Jahres weniger Aufträge eingegangen seien. Der Auftragseingang lag allerdings wieder auf dem Niveau von 2019 und 2020, also von vor der Pandemie.

Quelle:swisstxt
CH-Baubranche macht weniger Umsatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon