CH-Armee nimmt an Cyber-Übung teil

Die Schweizer Armee nimmt an einer internationalen Übung zur Abwehr von Cyberangriffen teil. Dabei seien mehr als 8000 Angriffe simuliert worden, welche die Schweizer Cyber-Fachkräfte abwehren oder beheben mussten. Das teilt das Verteidigungs-departement VBS mit. Das fiktive Szenario sehe vor, dass in einem Konflikt zwischen zwei Nationen auch virtuelle Angriffe durchgeführt werden. In einem solchen Fall müssten zentrale Informatik-Infrastrukturen geschützt werden, etwa von der Wasser- und Energieversorgung. An der Übung mit dem Namen «Locked Shields» waren laut Mitteilung Teams aus insgesamt 33 Nationen beteiligt.

Quelle:swisstxt
CH-Armee nimmt an Cyber-Übung teil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon