CH: Arbeitslosenquote sinkt auf 1,9%

Das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco gab am Freitagmorgen die Arbeitslosenquote der Schweiz bekannt. Im September sank diese von zwei Prozent im Vormonat auf 1,9 Prozent ab. Damit ist die Zahl trotz drohender Rezession zum Jahresende weiterhin aussergewöhnlich tief. Gemäss dem Seco waren im September knapp 89’600 Menschen als arbeitslos gemeldet. Dies waren rund 1800 Personen weniger als noch im August. In die Berechnung der Arbeitslosenquote fliessen alle registrieren arbeitssuchenden Personen ein. Diese werden dann in Relation zu den erwerbstätigen Menschen des Landes gesetzt.

Quelle:swisstxt
CH: Arbeitslosenquote sinkt auf 1,9%
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon