CH: Aktivistinnen blockieren Ausfahrt

In Lausanne haben fünf Klima-Aktivisten vorübergehend eine Autobahnausfahrt blockiert. Sie fordern vom Bundesrat Massnahmen im Bereich der Gebäudesanierung. Die Personen gehören der neu gegründeten Bewegung «Renovate Switzerland» an Die Aktivistinnen und Aktivisten liessen sich kurz vor 8 Uhr auf der südlichen Autobahneinfahrt nach Lausanne nieder, diese ist zu den Hauptverkehrszeiten jeweils stark befahren. Die Polizei beendete die Aktion nach einer Viertelstunde und trug die Demonstrierenden davon. Die Räumung sei friedlich verlaufen, berichtet ein Journalist von Keystone-SDA vor Ort.

Quelle:swisstxt
CH: Aktivistinnen blockieren Ausfahrt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Giulia
    Giulia, 11.04.2022, 11:26 Uhr

    Ich würde ja gerne hören, was die Aktivisten zu sagen haben. Hat die keiner interviewt? Immerhin macht kein Mensch so eine gefährliche Aktion, ohne einen triftigen Grund zu haben.
    Der Artikel besagt zwar «Sie fordern vom Bundesrat Massnahmen im Bereich der Gebäudesanierung.» Aber da geht doch noch mehr. Lasst mal die mutigen Helden zu Wort kommen!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon