CH: Affenpocken-Impfstoff fehlt weiter

In der Schweiz ist nach wie vor kein Impfstoff gegen Affenpocken verfügbar. Dies obschon der Bund bereits vor sechs Wochen angekündigt hat, diesen zu beschaffen. Recherchen zeigen nun sogar, dass der Bund keinen Vertrag mit einem Hersteller abgeschlossen hat. Trotz des fehlenden Impfstoffs gehen in der Schweiz die Fälle von Affenpocken allerdings zurück. Für diese Entwicklung gibt es gemäss Florian Vock, verantwortlich für die Affenpockenprävention bei der Aids-Hilfe Schweiz, zwei Gründe: Zum einen haben die Länder um die Schweiz herum die Impfung zugelassen, zum anderen habe die Risikogruppe ihr Sexualverhalten angepasst.

Quelle:swisstxt
CH: Affenpocken-Impfstoff fehlt weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon