CH: Abstimmung zu Frauen-Rentenalter 65

Das Schweizer Stimmvolk wird definitiv über eine Erhöhung des Rentenalters der Frauen auf 65 abstimmen können. Das Referendum gegen die jüngste AHV-Reform AHV21 ist formell zustande gekommen, teilt die Bundeskanzlei mit. Insgesamt seien 124’337 gültige Unterschriften gegen die geplante Gesetzesänderung eingereicht worden. Ebenfalls zur Abstimmung kommt die Änderung bei der Verrechnungssteuer. Diese soll auf inländischen Zinserträgen abgeschafft werden. Auch dagegen wurden genügend gültige Unterschriften eingereicht. Gesammelt hatten für beide Referenden SP, Grüne und Gewerkschaften.

Quelle:swisstxt
CH: Abstimmung zu Frauen-Rentenalter 65
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon