News

Celia Cruz auf US-Quarter-Münze

Der kubanisch-amerikanischen Sängerin Celia Cruz wird im kommenden Jahr eine US-Quarter-Münze gewidmet. Die als «Queen of Salsa» bekannte Sängerin sei die erste Afro-Latina, auf einer 25-Cent-Münze, hiess es in US-Medien.

Die im Jahr 2003 verstorbene Salsa-Ikone gewann mehrere Grammy-Preise, den begehrten US-Kulturpreis «National Endowment of the Arts» und nach ihrem Tod einen «Lifetime Achievement Award» für ihr Gesamtwerk.

Cruz verliess 1960 nach Fidel Castros Machtübernahme ihre Heimat Kuba und zog in die USA, wo sie mit Songs wie «La Vida Es Un Carnaval», «Quimbara», oder «La Negra Tiene Tumbao» berühmt wurde.

Quelle:swisstxt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon