Cannabis soll nicht mehr verboten sein

Cannabis soll in der Schweiz nicht mehr verboten sein. Nach der zuständigen Nationalratskommission hat sich nun auch die zuständige Kommission des Ständerats dafür ausgesprochen, dass Produktion, Handel und Konsum neu geregelt werden. Konkret heisst das etwa, dass der Staat die Produktion und den Handel von Cannabis kontrollieren soll. Damit soll unter anderem der Schwarzmarkt bekämpft werden. Der Vorstoss geht zurück auf eine parlamentarische Initiative. Nun soll ein Gesetzesentwurf ausgearbeitet werden. Bis zu einer allfälligen Liberalisierung dürfte es aber noch Jahre dauern.

Quelle:swisstxt
Cannabis soll nicht mehr verboten sein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon