Cannabis-Aktien hoch im Kurs

Aktien von Cannabis-Firmen waren am Freitag stark gefragt, weil in Deutschland der Anbau und der Konsum für Erwachsene ab April teilweise legalisiert werden soll.

Die an der US-Techbörse Nasdaq notierte Aktie von Tilray Brands schnellte um mehr als zwölf Prozent nach oben. Papiere der Cannabisfirmen Canopy Growth und Aurora Cannabis stiegen um 26,5 Prozent beziehungsweise 12,7 Prozent. Trulieve Cannabis und Cronos Group gewannen je drei Prozent.

Der Bundesrat gab am Freitag trotz kritischer Stimmen einiger Bundesländer grünes Licht für das Cannabis-Gesetz.

Quelle:swisstxt
Cannabis-Aktien hoch im Kurs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon