CAN: Öl-Pipeline wird erweitert

Die kanadische Regierung hat beschlossen, dass eine umstrittene Öl-Pipeline erweitert werden soll. Das gab Premierminister Justin Trudeau bekannt. Die sogenannte Trans-Mountain-Pipeline dürfte nach der Erweiterung fast dreimal so viel Öl von der Provinz Alberta zur Pazifikküste transportieren als bisher. Noch vor zehn Monaten hatte ein Bundesgericht die Erweiterung der Pipeline gestoppt, weil eine angeführte Studie fehlerhaft gewesen sei und weil die Ureinwohner Kanadas nicht genügend in die Pläne miteinbezogen worden seien. Nach der erneuten Genehmigung wird nun erwartet, dass mit dem Bau noch in diesem Jahr begonnen wird.

Quelle:swisstxt
CAN: Öl-Pipeline wird erweitert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon