CAN: LKW-Blockade in Ottawa geräumt

Drei Wochen lang hielten Lastwagenfahrerinnen und Lastwagenfahrer die Innenstadt von Ottawa besetzt. Jetzt hat die Polizei die Lage in der kanadischen Hauptstadt wieder im Griff. Insgesamt seien 191 Personen festgenommen und Dutzende Fahrzeuge abgeschleppt worden, teilten die Sicherheitskräfte mit. In dem von den Lastwagenfahrern besetzten Quartier um das Parlament wurden Absperrungen entfernt und Abfall eingesammelt. Auslöser der Proteste waren Vorschriften für die Corona-Impfung für Lastwagenfahrer. Premierminister Justin Trudeau hatte den nationalen Notstand verhängt, um die Blockade aufzulösen.

Quelle:swisstxt
CAN: LKW-Blockade in Ottawa geräumt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon