Campingplatz Fanel schliesst definitiv

Der Campingplatz Fanel am Neuenburgersee wird definitiv geschlossen. Die Eidgenössische Natur- und Heimatschutzkommission hält in einem Gutachten fest, dass der Platz gegen Umweltauflagen verstösst.

Der Campingplatz ist laut Gutachten eine schwerwiegende Beeinträchtigung der Schutzgebiete. Eine Legalisierung des Platzes sei damit aussichtslos, heisst es in einer Mitteilung des Kantons Bern. Der Betrieb des Campingplatzes wird nun auf Ende 2024 eingestellt.

Den Campingplatz Fanel gibt es seit den 1950er-Jahren. Damals war das Gebiet noch nicht geschützt.

Quelle:swisstxt
Campingplatz Fanel schliesst definitiv
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon