:focal(1024x768:1025x769)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2024/10/Buscrash1.jpg)
Am Mittwochmittag kam es in der Stadt Luzern zu einem Verkehrsunfall an der Pilatusstrasse. Der Verkehrsfluss ist zurzeit gewährleistet.
Laut einem zentralplus Leserreporter sei es am Mittwochmittag auf der Stadtluzerner Pilatusstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein lauter Knall lenkte seine Aufmerksamkeit weg vom Mittagessen hin zu einem silbernen Porsche der allem Anschein nach mit einem VBL-Bus der Linie 10 zusammengestossen sei.
Die Situation scheine laut dem Leserreporter ruhig. Er habe keine verletzten Personen ausmachen können. Yanik Probst, Mediensprecher der Luzerner Polizei, bestätigt den Verkehrsunfall auf Anfrage. Die Polizei gehe auch von keinen verletzten Personen aus.
Weiter erklärt Probst, dass es zu keinem polizeilichen Einsatz gekommen sei. Die Ordnungshüter waren zwar vor Ort, assistierten den Unfallbeteiligten jedoch bloss beim Ausfüllen der entsprechenden Formulare.
Aktuelle Stau-Updates
Laut dem Leserreporter sei der Verkehrsfluss in der Stadt Luzern nicht beeinträchtigt. Sollte es trotzdem zu allfälligen Rückstaus kommen, lohnt sich ein Blick auf den Staureporter von zentralplus:
In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt und werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, so dass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die dich auch wirklich betreffen.
- Telefonat mit Yanik Probst, Mediensprecher der Luzerner Polizei
- Input eines Leserreporters