Unfall mit zwei Autos

Bus blockiert Alpenstrasse – Stau in der Stadt Luzern

Ein Bus blockiert den Verkehr in der Alpenstrasse was zu Rückstau führte. (Bild: Michelle Keller)

Beim in der Stadt Luzern ist es am Samstagnachmittag zu einem Unfall gekommen, in den ein Bus und zwei Autos involviert waren. Der Zwischenfall führte zu massivem Stau.

Zeitweise sperrte die Feuerwehr den Verkehr am Schlossberg in Richtung Zürichstrasse. Dies um zu verhindern, dass weitere Fahrzeuge stadtwärts fahren und den Verkehr blockieren. Beim Luzernerhof hatte es zuvor einen Unfall gegeben, in den VBL-Bus der Linie 7 involviert war. Beteiligt waren nach Auskunft der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei weiter zwei Personenwagen. Verletzte gab es keine. Der Zwischenfall führte jedoch zu einer Blockade des Verkehrs.

Der Rückstau auf der Hauptstrasse Richtung Ebikon war beträchtlich. Zeitweise kam es zu Verzögerungen vom über 20 Minuten. Da die Feuerwehr den Verkehr vom Schlossberg stadtwärts sperrte, kam es auch in der Spitalstrasse bis zum St. Karliquai zu Rückstau.

Gegen 16.45 Uhr konnte die Strasse für den Verkehr wieder geöffnet werden.

Verwendete Quellen
  • Augenschein vor Ort
  • Telefonat mit der Einsatzleitzentrale der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon