Bundesrat gegen Fairpreis-Initiative

Der Bundesrat stellt sich gegen die sogenannte Fairpreis-Initiative, spricht sich aber für einen indirekten Gegenvorschlag aus. Die Initiative verlangt Massnahmen gegen «unverhältnismässig hohe Preise und die Abschottung vor ausländischer Konkurrenz». Für den Bundesrat gehen die von der Initiative geforderten Markteingriffe zu weit. Er sieht aber Handlungsbedarf. Mit einem indirekten Gegenvorschlag sollen vor allem Unternehmen geschützt werden, die höhere Beschaffungskosten haben als ihre Konkurrenz aus dem Ausland oder Unternehmen, die mit Lieferverweigerungen boykottiert werden.

Quelle:swisstxt
Bundesrat gegen Fairpreis-Initiative
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon