Bundesanwalt muss in Ausstand treten

Das Bundesstrafgericht in Bellinzona/TI kritisiert das Vorgehen von Bundesanwalt Michael Lauber im Verfahren gegen vier Mitglieder des Organisationskomitees der Fussball-WM 2006 in Deutschland. Er muss in den Ausstand treten. Dass Lauber zwei Treffen mit Fifa-Präsident Gianni Infantino nicht protokolliert habe, verstosse gegen die Strafprozessordnung. Weiter kritisiert das Bundesstrafgericht, dass Lauber persönlich die Einstellung eines der Verfahren im Fifa-Komplex angeordnet habe. Damit habe er auf operativer Ebene persönlich Einfluss genommen. Dadurch sei der Bundesanwalt als befangen zu betrachten, heisst es im Urteil.

Quelle:swisstxt
Bundesanwalt muss in Ausstand treten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon