Bund verlängert Vogelgrippe-Massnahmen

Der Bund verlängert die Massnahmen gegen die Vogelgrippe. Die Krankheit grassiere immer noch in Europa, teilte das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV am Freitag mit. Zwar sei der Höhepunkt in der Schweiz überstanden, es träten aber immer noch neue Fälle auf. Die Massnahmen würden deshalb bis Ende März verlängert, so das BLV. Sie gelten seit rund vier Monaten an den grossen Gewässern im Mittelland. Geflügel darf zum Beispiel nur in Ställen gefüttert werden, die für Wildvögel nicht zugänglich sind. Auslaufflächen müssen mit Netzen abgedeckt werden.

Quelle:swisstxt
Bund verlängert Vogelgrippe-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon