Bund kauft Covid-Präventionsmedikamente

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat mit dem Impfstoffhersteller AstraZeneca Schweiz einen Vertrag für die Beschaffung von Arzneimitteln zur Prävention von Covid-19 abgeschlossen. Die Antikörper-Kombination schütze während mindestens eines halben Jahres vor Covid-19. Der Bund kaufe 5000 Dosen, schreibt AstraZeneca Schweiz dazu. Die ersten Behandlungen damit werden ab Mai möglich sein, heisst es beim BAG. Weiter heisst es, dass die Medikamente für Risikogruppen mit geschwächtem Immunsystem vorgesehen seien, die sich nicht mit einer Covid-Impfung schützen könnten. Das Arzneimittel hat noch keine Zulassung und kann nur ausnahmsweise verschrieben werden.

Quelle:swisstxt
Bund kauft Covid-Präventionsmedikamente
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon