Bund kauft Corona-Medikament Paxlovid

Vom Pharmaunternehmen Pfizer kauft der Bund 12’000 Packungen des Medikaments Paxlovid. Damit sollen Patientinnen und Patienten behandelt werden, die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben. Noch in diesem Monat würden gewisse Patientinnen und Patienten in der Schweiz mit dem Medikament behandelt werden können, teilt der Bund mit. In einer zweiten Phase werde das rezeptpflichtige Medikament dann auch über Hausärzte und Apotheken bezogen werden können. Paxlovid ist derzeit noch nicht zugelassen, kann aber gestützt auf eine Covid-19-Verordnung schon während des laufenden Zulassungsverfahrens eingesetzt werden.

Quelle:swisstxt
Bund kauft Corona-Medikament Paxlovid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon