Bund: Fast 13’000 Asylgesuche hängig

Der SonntagsBlick schreibt, dass Ende Januar beinahe 13’000 Asylgesuche hängig gewesen sind. Das seien so viele, wie seit fünf Jahren nicht mehr.

Seit Juni 2021 ist die Zahl der Asylgesuche deutlich angestiegen, wie ein Sprecher des Staatssekretariats für Migration SEM bestätigt. Zuvor habe es einen pandemiebedingten Rückgang gegeben. Unter anderem durch die Ukraine-Krise würden die Kapazitäten des SEM konstant überschritten.

Für die kommenden Monate würden die Kapazitäten wieder nicht ausreichen. Deshalb wolle das SEM nun zusätzliches Personal einstellen. Im letzten Jahr wurden in der Schweiz rund 24’500 Asylgesuche gestellt.

Quelle:swisstxt
Bund: Fast 13’000 Asylgesuche hängig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon