News
Bruno Schöpfer übergibt Stelle an Saeid Heidari

Bürgenstock-Resort erhält neuen Managing Director

Saeid Heidari schöpft aus über 30 Jahren Erfahrung und wird per März 2019 neuer Managing Director des Bürgenstock-Resorts.

(Bild: zvg)

Nach über zehn Jahren, übergibt Bruno Schöpfer seine Leitung beim Bürgenstock Resort ab. Neuer Managing Director wird ab März diesen Jahres der Deutsche Saeid Heidari.

Nach der Konzeptualisierung, Planung und Eröffnung von sechs Hotels, 16 Restaurants, vier Spas, 67 Residence Suiten und einem «Health & Medical Center» zieht sich Schöpfer nach zehn Jahren an der Spitze der Bürgenstock Selection aus dem  Tagesgeschäft zurück. Er übergibt die Position als Managing Director der Gruppe per März 2019 dem deutschen Staatsbürger Saeid Heidari. Dies geben die Verantwortlichen diesen Samstagmorgen bekannt.

Schöpfer bleibt den Hotels der Bürgenstock Selection auf Wunsch des Investors als Verwaltungsrat und damit als strategischer Berater erhalten. Laufende Projekte bleiben ebenfalls unter seiner Leitung.

«Mit der Eröffnung des Bürgenstock Resorts im September 2018 konnte ich ein intensives und spannendes Kapitel in meinem Leben erfolgreich abschliessen», so Schöpfer in der Medienmitteilung von Samstag. Doch überlässt er das Feld keinem Neuling: «Mit Saeid Heidari konnten wir einen internationalen Hotellerie-Experten gewinnen, welcher mit der Bürgenstock Selection und den hiesigen Gebräuchen und Traditionen bestens vertraut ist», so Schöpfer.

Neuer Manager wird Saeid Heidari, Sohn iranischer Eltern. Heidari wuchs in Deutschland auf und studierte dort Chemie- und Rechtswissenschaften. Der deutsche Staatsbürger verfügt über 30 Jahre Erfahrung bei der 5-Sterne-Hotelgruppe «Marriott International». Zuletzt verantwortete er als «Cluster General Manager» die Aktivitäten von «Marriott International» in Katar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon