Bündnis gegen Terror-Inhalte im Netz

Der französische Präsident Emmanuel Macron und die neuseeländische Regierungschefin Jacinda Ardern gründen ein internationales Bündnis im Kampf gegen Terror-Videos. Das ist das Ergebnis des sogenannten Christchurch-Treffens mit Politikern und Unternehmern in Paris. Anlass war der Anschlag auf zwei Moscheen in der neuseeländischen Stadt Mitte März mit über 50 Toten. Der Täter übertrug damals den Angriff über Facebook zu grossen Teilen live ins Internet. Das Video wurde millionenfach angeklickt. Ardern begrüsste strengere Regeln des US-Konzerns Facebook für Live-Übertragungen im Internet.

Quelle:swisstxt
Bündnis gegen Terror-Inhalte im Netz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon