Büchner-Preis an Emine Sevgi Ozdamar

Die türkisch-deutsche Autorin Emine Sevgi Özdamar erhält den diesjährigen Georg-Büchner-Preis und damit den renommiertesten Literaturpreis im deutschen Sprachraum. Özdamar sei eine herausragende Autorin, so die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung. Die deutsche Sprache und Literatur verdankten ihr neue Horizonte und einen hochpoetischen Sound. Özdamar wurde 1946 in der Türkei geboren. Seit über drei Jahrzehnten bereichere sie die deutschsprachige Literaturszene mit ihren Romanen, Erzählungen und Theaterstücken, schreibt die Akademie. Zuletzt wurde sie für ihren Roman «Ein von Schatten begrenzter Raum» mehrfach ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
Büchner-Preis an Emine Sevgi Ozdamar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon