News
Drei Personen wurden leicht verletzt

Buchs: Auffahrkollision auf der Autobahn A2

Das Auto prallte gegen mehrere Verkehrsteilnehmer. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei einer Auffahrkollision auf der Autobahn A2 bei Buchs wurden am Montag drei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 93’000 Franken. 

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr. Eine 36-jährige Autofahrerin war auf der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs. Auf der Höhe des Dorfes Buchs in der Gemeinde Dagmersellen staute sich der Verkehr aufgrund einer temporären Fahrstreifenabnahme zurück, weshalb vor der Autofahrerin ein Lieferwagen abbremsen musste.

Dies erfasste die Frau zu spät und prallte mit ihrem Personenwagen gegen das Fahrzeugheck des Lieferwagens. Das Auto schleuderte nach rechts auf den Pannenstreifen, streifte die Leitplanke, fuhr rechts an einem weiteren Lieferwagen vorbei und prallte anschliessend noch gegen dessen vordere Fahrzeugseite.

Die Autofahrerin sowie zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 93'000 Franken. Im Einsatz stand auch eine Putzequipe des zentras. Aufgrund des Unfalls kam es temporär zu einem Rückstau.

Einer der beiden involvierten Lieferwagen wurde am Heck getroffen. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon